Bürogebäude

Bürogebäude

Beschreibung

Zuverlässige Klimatisierung von Büroräumen
Neben Gaststätten, Hotels und Einzelhändlern vertrauen auch Kunden aus Industrie und dem öffentlichen Sektor auf die Dienstleistungen der Firma Steuer. Eines der jüngsten Projekte realisierte der Installationsbetrieb für einen der führenden Hersteller von Windenergielösungen. Steuer war damit beauftragt, rund 15 neu eingerichtete Büroräume zu klimatisieren. Unter anderem wurde dabei ein ehemaliger Flur als Großraumbüro ausgestattet.


Modernste Klimatechnik nach Corporate Identity
Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die Gestaltung der benötigten Komponenten nach den CI-Farben des Auftraggebers. Durch Kanalgeräte mit textilen Luftauslässen konnten die Vorgaben aus der Corporate Identity verwirklicht werden. Alle Anlagen sind besonders geräuscharm und weitestgehend zugfrei in der Anwendung. Die Arbeiten konnten während des laufenden Bürobetriebs vorgenommen werden. Durch flexible Schichten wurden geräuschintensive Arbeitsschritte außerhalb der Bürozeiten durchgeführt.

  • Bürogebäude

Verbautes Produkt: VRF

Außengeräte

2 x SMMS mit insgesamt 67 kW Kühl- und 75 kW Heizleistung

Innengeräte

7 x 4-Wege-Kassetten 4 x Wandgeräte

Regelung

Kabel-Fernbedienungen

Installierender Fachpartner